Unser Zirkuswagen mit 5,10 m Länge geht auf Reisen. „MOMO“ wurde am Freitag, 16. März 2018 von seiner Besitzerin abgeholt und reist mit Zollkennzeichen in die Schweiz ein. Der Zirkuswagen wird zum Tiny House auf Rädern und zur ständigen Heimat der Besitzerin.
Die Bodenverlegung sowie der Einbau der Möbel werden von der Besitzerin selbst vorgenommen. Hier freuen wir uns schon auf die BilderNach kompletter Fertigstellung geht der Wagen auf Reisen. Vorerst stehen Paris und Irland auf dem Plan. Der Wagen ist für autarkes Leben eingerichtet: Frischwasser wird im Tank gespeichert, beheizt wird er mit einer Gasheizung, welche zugleich für warmes Wasser in Dusche und Küche sorgt. Die Stromversorgung wird durch eine Stromspeicherbatterie gewährleistet, welche durch Solarpanels am Dach gespeist wird. Der Zirkuswagen wurde bei uns vom TÜV-SÜD abgenommen und die Papiere für die Zulassung erstellt. Da der Wagen in die Schweiz geht, ist vor Ort eine zusätzliche Abnahme durch die schweizer Behörden notwendig. Wir wünschen der Besitzerin von „MOMO“ viel Glück auf den Straßen Europas!
Der Zirkuswagen zum Tiny House Mini
Wie der Wagen für ein autarkes Leben mit Frischwasser im Tank, Gasheizung, sowie Strom mit Solarpanelen geplant und gebaut wurde finden Sie auf unserer Rubrik "Zirkuswagen Kunterbunt"
|
|
|